Willkommen in Eddy´s Pudelwelt!

Meine Freunde sind mir, neben meiner Familie natürlich, das Wichtigste im Leben!

Mit meinen Freunden macht das Spielen so unendlich viel Spaß, dass mir meine Lebensfreude           geradezu ins Gesicht geschrieben steht - das sagt mein Herrchen jedenfalls immer.

Ich stelle Dir nun in aller Kürze meine liebsten Freunde/-innen vor. Weitere Freunde und Bilder
findest Du in der
 Freunde - Galerie.


Lea ...

... ist eine Parson Jack Russel Terrier-Hündin und lebt in Grainau (Bayern). Mit ihr kann man jede Menge Blödsinn anstellen. Sie ist ein temperamentvolles, pfeilschnelles Mädchen und läßt keine Gelegenheit zum Spielen aus. Hierbei beherrscht sie das gesamte Repertoire: Rennen, sich gegen-seitig jagen, raufen - und dabei an (fast) sämtlichen Körperteilen knabbern, Tannenzapfen und Stöckchen suchen, steile Hänge hinauf kraxeln, u.s.w.! Ganz nebenbei ist sie bildhübsch und ein
helles Köpfchen! Was will Mann mehr?!

Lea ist meine absolute Herzdame Nr. 1! Immer, wenn ich sie sehe, geht für mich die Sonne auf. Schade nur, dass wir so weit auseinander wohnen! Aber unsere Familien geben sich die größte
Mühe, uns möglichst oft zusammen zu bringen. Momentan sehen wir uns ca. 4 -5 Wochen im Jahr
- eine geile Zeit, kann ich Dir sagen!




Tosca ...

... ist eine Tibet Terrier-Hündin und lebt in Reinach BL (Schweiz). Sie ist ein ganz sensibler Schatz, trotzdem aber durchaus temperamentvoll und sportlich. Wir balgen immer viel miteinander herum, gönnen uns jedoch auch gerne mal eine Auszeit und teilen uns für ein gemeinsames Nickerchen
das Körbchen. Sie hat mich bereits einige Male in Voerde besucht, muss jedoch mit meinen anderen Freunden zunächst immer erst ein bisschen warm werden. Zugegeben: Die sind manchmal schon ein wenig stürmisch in ihrer Begrüßung - damit muss man erst mal klar kommen. Hat Tosca sich mit einer Situation arrangiert, ist sie aber total relaxt.

In Tosca habe ich eine super Freundin, mit der ich total gerne die - meist viel zu kurz bemessene - gemeinsame Zeit verbringe. Wenn ich in der Schweiz bin, ist sie eine Spitzen-Gastgeberin und teilt
ihr Hab und Gut ohne Murren und Knurren mir mir. Am liebsten schläft sie in meiner Nähe, oder
besser gesagt, im Bett von Herrchen und Frauchen. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Hauptsache, ich habe nachts meine Ruhe und kann mich auf meiner Schlafdecke vor dem Bett so richtig schön ausstrecken!




Anka ...

... eine Labrador Retriever-Hündin, ebenfalls aus Grainau (Bayern). Wie Du siehst, ist sie eine bayerische Wildsau wie sie im Buche steht - natürlich im positiven Sinne! Sie ist unglaublich lieb
und ausgeglichen, spielfreudig und energiegeladen. Wenn sie sich ein "Stöckchen" sucht, kannst
Du schon einmal in Deckung gehen ... es wird eher ein Ast sein, mit dem sie daher kommt.
Manchmal nutzt sie Äste auch zur Tarnung, um im Sommer unerkannt an den frei laufenden Kühen vorbei zu kommen. Die sind ihr nämlich nicht ganz geheuer. Ist das für eine gestandene Labrador-Dame nicht ein wenig peinlich?! Und zudem völlig unnötig, denn Lea und ich sind doch bei ihr, um
die Monster-Kühe in Schach zu halten - wofür hat man schließlich Freunde?!

Anka ist trotz ihrer Kuh-Phobie echt ein Pfunds-Mädel und begleitet Lea und mich gerne bei unseren Ausflügen. Übrigens ist sie auch eine gute Freundin von Danny ...




Danny ...

... ein Golden Retriever-Rüde, rate mal aus welchem Dorf ... na klar, aus Grainau! Mit Danny kann ich zwar nicht so toll spielen, aber er ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Durch seine Freundschaft zu Lea und Anka gehöre ich ebenfalls zu seinen Kumpels. Am liebsten und ausgelassensten spielt er mit Anka. Wen wundert`s? Haben die beiden doch in etwa die gleiche Gewichtsklasse. Wenn die zwei ihre dollen fünf Minuten haben, sollte ein zehn Kilo-Zwerg wie ich besser nicht im Wege stehen!


Bobby ...

... ein Terrier-Rüde aus Voerde. Er wohnt in unmittelbarer Nähe und begleitet mich häufig auf meinen Erkundungstouren durch unseren Wald. Seine Familie ist mit meiner Familie befreundet, weshalb wir uns - zunächst wider Willen - ebenfalls anfreunden mußten, sorry ... durften. Bobby ist ein paar Jahre älter als ich, weshalb der große Spielalarm eher selten aufkommt. Trotzdem ist er eine echt coole Socke. Wegen seiner Tapferkeit nennt man ihn auch "Braveheart" in unserer Siedlung. Wenn dem einer dumm kommt, gibt`s keine Kompromisse.


Sammy und Felix ...

... ein Dackel- und ein Malteser-Rüde aus Voerde. Die Jungs sind quasi Halbbrüder, da sie bei den Eltern meines Frauchens leben. Schon an dem Tag, als Herrchen und Frauchen mich aus den Händen meines Züchters befreit hatten, bereiteten Sammy und Felix mir ein herzliches Willkommen. Ich hatte ziemlich schnell gemerkt, dass ich bei den beiden Narrenfreiheit habe, was auch heute noch so ist. Im Spiel miteinader verbünde ich mich gerne mit Sammy, dem Dackel, der bei Felix meist den Kürzeren zieht. Sammy hat immer Spaß ohne Ende, wenn er mit meiner Hilfe den Spieß auch mal umdrehen kann!

Sammy und Felix sind schwer in Ordnung und verschaffen mir abwechslungsreiche Stunden, wenn Herrchen und Frauchen mal Termine haben, zu denen ich nicht mitgehen kann - was aber zum Glück sehr selten vorkommt!