Willkommen in Eddy´s Pudelwelt!

Wie schon erwähnt, war ich knapp vier Monate alt, als ich an den Niederrhein - zunächst nach Dinslaken - gezogen bin. Wie Du siehst, war ich schon damals ein stattlicher und Ehrfurcht       gebietender Kleinpudel-Rüde.

                                                                     

In meiner neuen Heimat angekommen, hatte ich natürlich sofort alles genauestens inspiziert.
Ich wußte gleich: Hier wird es mir an nichts fehlen. Die Trennung von meiner Mama und meinen
drei Schwestern (Horror!) fiel mir schon deshalb nicht so schwer, weil ich sofort viele tolle Freunde kennengelernt habe. In Pinia, einer Mischlingshündin aus Spanien, hatte ich außerdem eine gute Lehrerin für`s Leben gefunden. Mit ihr wohnte ich über ein Jahr lang unter einem Dach - bis sie in
die Nachbarstadt, nach Voerde, umgezogen ist.

Auch Herrchen, Frauchen und ich sind kurz darauf umgezogen - ebenfalls nach Voerde. Hier habe
ich seit Dezember 2002 ein eigenes Haus - ganz für mich allein! Was noch viel besser ist: In unserer Siedlung leben Hunde ohne Ende! Die meisten sind echt in Ordnung und mit einigen kann man          extrem klasse spielen. Ein Größen- und/oder Rassenunterschied spielt für mich dabei überhaupt
keine Rolle. Gut so! Denn hier sind wirklich fast alle vertreten, vom Yorkshire Terrier über den American Bulldog bis zum Irischen Wolfshund.

Mein Freundeskreis (
Freunde/Freunde - Galerie) ist entsprechend bunt gemischt. Nur Schäferhunde haben aus meiner Sicht häufig einen an der Klatsche! Abgesehen von wenigen Ausnahmen (z.B. Carlos, einem Collie- Schäferhund-Mix und Thorry, einem belgischen Schäferhund) halte ich mich
von denen jedenfalls lieber fern. Zwei unliebsame Begegnungen sind mehr als genug für ein ganzes Pudelleben!

Wie gesagt: Es gibt ja zum Glück genug andere Artgenossen zum Spaß haben und durch den nahen Wald toben. Noch schöner ist das Leben nur während der Urlaubszeit! Mehr hierzu unter
Urlaubsziele/
Urlaubsziele - Galerie
.

Wochentags fahren Frauchen und ich ins Büro, wo ich meinem Job als Qualitätsmanager (
Company-Dog - Galerie) nachgehe. Als
Company-Dog bin ich natürlich der absolute Pudel(-Hahn) im Körbchen! Mittlerweile habe ich mich sogar schon als Seelsorger etabliert, ich bin nämlich ein sehr guter Zuhörer. Gerne legen die Kollegen/-innen auch mal ein paar Schmuse- und Spielminuten bei mir ein. Irgendwie sind die danach immer viel besser drauf als vorher - ob da wohl ein Zusammenhang besteht?

Jedenfalls ist meine Firma die beste der Welt! Einen schöneren Arbeitsplatz kann ich mir gar nicht vorstellen. Wenn`s Dich interessiert, welche Dinge ich Tag für Tag auf Herz und Nieren überprüfe, dann schau doch einfach mal vorbei:
http://www.fressnapf.de/.


Hier noch ein kurzer Steckbrief :


Name:                           Eddy

Geschlecht:                    Rüde

Farbe/Fell:                      schwarz/gelockt

Größe:                           ca. 39 cm (Schulter), Kleinpudel

Gewicht:                        ca. 10 kg

geb. am:                        08.07.2001

wen/was ich gern habe:    Herrchen & Frauchen - deren Familien - meine Freunde (Menschen und
                                     Hunde) - spielen - schmusen - Stöckchen - Küsschen verteilen - Kinder -
                                     meinen Garten - Wasser/Gewässer - Berge - Schnee

wen/was ich nicht mag:    
dominante und aggressive Artgenossen - Katzen in meinem Garten - laute
                                     Geräusche, die mich erschrecken - die Haare in meinen Ohren

beste Freunde/-innen:      Lea (Grainau/Bayern) & Tosca (Reinach BL/Schweiz)

Lieblings-Naschereien:       Hunde-Spaghetti - Vitakraft-Würstchen - Rinti-Snacks - Fleischwurst

Lieblings-Spielzeug:           alles, was flauschig ist - Stöckchen - Handtücher

Lieblings-Urlaubsziele:        Grainau/Bayern - Nordsee/Holland - Ostsee/Dänemark

bes. Fähigkeiten:             
traben wie ein Pferd und dabei noch mit dem Kopf wackeln - auf zwei
                                     Beinen tanzen


bes. Kennzeichen:           
Puschel-Rute, wie ein kleiner Fuchs - schwarz, wie die Nacht - extreme
                                     Locken